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Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1. Definitionen

1. Reglement - dieses Regelwerk, das die Grundsätze für den Abschluss von Fernabsatzverträgen über den Online-Shop, die Durchführung dieser Verträge, die Rechte und Pflichten der Parteien des Fernabsatzvertrags sowie die Regeln für die Reklamationsabwicklung festlegt. Im Bereich der über elektronische Medien erbrachten Dienstleistungen entspricht die Verordnung dem Regelwerk gemäß Art. 8 des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege.
2. Kunde - eine natürliche Person mit voller Geschäftsfähigkeit, juristische Person oder eine nichtrechtsfähige Organisation, der die Gesetzgebung Rechtsfähigkeit verleiht und die mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abschließt.
3. Verbraucher - eine natürliche Person, die mit einem Unternehmer eine rechtliche Handlung abschließt, die nicht unmittelbar mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit verbunden ist.
4. Individueller Unternehmer - eine natürliche Person, die einen Fernabsatzvertrag abschließt, der direkt mit ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit verbunden ist, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrags ergibt, dass er keinen beruflichen Charakter für diese Person hat, insbesondere aufgrund des Gegenstands ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit, wie er durch die Vorschriften über das Zentrale Register und Informationssystem für Wirtschaftsaktivitäten bereitgestellt wird.
5. Unternehmer - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine nichtrechtsfähige Organisation, der die Gesetzgebung Rechtsfähigkeit verleiht, die in eigenem Namen eine wirtschaftliche oder berufliche Tätigkeit ausübt.
6. Verkäufer: 7FIT Aktiengesellschaft, Tel. +48 790 760 973, sklep@7-nutrition.com, NIP 899-272-21-94, REGON 0000395238.
7. Sitz des Verkäufers: Stanowice 82A, 55-200 Stanowice.
8. Online-Shop - die vom Verkäufer betriebene Internetplattform, erreichbar unter den elektronischen Adressen: https://7-nutrition.com, über die der Kunde Informationen über das Produkt und seine Verfügbarkeit erhalten sowie das Produkt kaufen oder die Erbringung einer Dienstleistung beauftragen kann.
9. Fernabsatzvertrag - Vertrag über den Verkauf von Waren/Vertrag über die Lieferung von digitalen Dienstleistungen oder digitalen Inhalten (sofern zutreffend), der über den Online-Shop abgeschlossen wird.
10. Ware - bewegliche Sache, die der Kunde im Online-Shop erwerben kann.
11. Digitale Dienstleistung - eine Dienstleistung, die es dem Verbraucher ermöglicht: Herstellung, Verarbeitung, Speicherung oder Zugang zu Daten in digitaler Form; gemeinsame Nutzung von Daten in digitaler Form, die vom Verbraucher oder anderen Benutzern dieser Dienstleistung übermittelt oder erstellt wurden; andere Formen der Interaktion mit Daten.
12. Digitale Inhalte - in digitaler Form erstellte und bereitgestellte Daten. Datenschutz- und Cookie-Richtlinie des Online-Shops - ein Dokument, das detaillierte Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten und die Verwendung von Cookies festlegt.
13. Die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie ist Anhang Nr. 3 dieser Verordnung und auf der Website https://7-nutrition.com/pl/privacy-and-cookie-notice.html verfügbar.
14. Permanenter Datenträger - ein Material oder Instrument, das es dem Kunden oder dem Verkäufer ermöglicht, Informationen, die persönlich an ihn gerichtet sind, so zu speichern, dass der Zugriff auf die Informationen in der Zukunft für die Zwecke, für die diese Informationen dienen, während einer angemessenen Zeit möglich ist, und das die Wiedergabe der gespeicherten Informationen in unveränderter Form ermöglicht, insbesondere per E-Mail.
15. Elektronisches Bestellformular - vom Verkäufer für den Käufer bereitgestelltes elektronisches Verfahren zur Bestellung.
16. Elektronisches Rückgabeformular - vom Verkäufer für den Käufer bereitgestelltes elektronisches Verfahren für Rücksendungen; verfügbar unter https://7-nutrition.com/pl/returns-open.html.
17. Elektronisches Reklamationsformular - vom Verkäufer für den Käufer bereitgestelltes elektronisches Verfahren zur Einreichung von Reklamationen; verfügbar unter https://7-nutrition.com/pl/rma-open.html.
18. Versand der Bestellung - die Bestätigung der Bestellung durch Klicken des Kunden auf die Schaltfläche "Bestellen und bezahlen", die als verbindliche Willenserklärung des Kunden zur Aufnahme eines Fernabsatzvertrags mit dem Verkäufer betrachtet wird.
19. Konto - eine Sammlung von Daten, die im Online-Shop und im Informationssystem des Verkäufers zum jeweiligen Kunden und seinen aufgegebenen Bestellungen sowie abgeschlossenen Fernabsatzverträgen gespeichert sind. Über das Konto kann der Kunde Bestellungen aufgeben, diese bearbeiten oder stornieren sowie Fernabsatzverträge abschließen.
20. Bestell- oder Produktbewertung - subjektive Äußerungen und Bewertungen in Form von Sternen von 1 bis 5.
21. Abonnementbestellung - automatisch im Rahmen eines Abonnements erstellte Bestellung.
22. Abonnement - eine elektronische Dienstleistung, die es dem Kunden ermöglicht, automatisch wiederkehrende Bestellungen bestimmter Produkte gemäß der vom Kunden gewählten Häufigkeit zu erstellen, ohne separate Bestellungen bis zum Abschluss des Abonnements aufgeben zu müssen.
23. Zyklische Zahlungen - Zahlungen, die im Rahmen des Zahlungsdienstes IdoPay erbracht werden, der vom Betreiber erbracht wird und automatisch zu bestimmten Zeitpunkten durchgeführt wird, um Abonnementbestellungen aufgrund der Zustimmung abzuwickeln, die der Kunde zu Beginn des Abonnements erteilt hat (Dauerauftrag des Karteninhabers).
24. Betreiber - IdoPayments Sp. z o.o. mit Sitz in al. Piastów 30, 71-064 Stettin, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Stettin-Centrum in Stettin, XIII Wirtschaftsabteilung des KRS unter der Nummer 0000859711, NIP: 8522666251, REGON: 387039893, mit einem Grundkapital von 800.000,00 PLN. Zustelladresse: al. Piastów 30, 71-064 Stettin, auch als "IdoPayments" bezeichnet, ist ein inländisches Zahlungsinstitut im Sinne von Art. 2 Abs. 16 des Gesetzes vom 19. August 2011 über Zahlungsdienste (Dz.U. 2020, Pos. 794, mit Änderungen) [weiter: "Zahlungsdienstegesetz"].
25. Karte - eine Zahlungskarte, die im Rahmen der Visa- oder Mastercard-Systeme ausgegeben wird und gemäß den Bestimmungen dieser Systeme zur Durchführung von Transaktionen ohne physische Anwesenheit zugelassen ist.

§ 2. Allgemeine Bestimmungen

1. Arten und Umfang der über elektronische Medien erbrachten Dienstleistungen:

  • Online-Verkaufsverträge - für im Online-Shop angebotene Waren,
  • Registrierungs- und Kontonutzungsrichtlinien im Rahmen des Online-Shops,
  • Hinzufügen von Bewertungen, Kommentaren und Bewertungen - der Kunde kann eine Bewertung oder einen Kommentar zu seiner Bestellung hinzufügen,
  • Versenden von E-Mails, in denen der Verkäufer den Eingang der Bestellung, mögliche Zahlungseingänge und die Annahme der Bestellung zur Ausführung bestätigt.

2. Die Nutzung des Online-Shops ist möglich, wenn das vom Kunden genutzte Informationssystem die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:

  • Internetbrowser in der aktuellen Version wie z.B.: Firefox, Chrome, Microsoft Edge.
  • Ein beliebiges Programm zum Anzeigen von PDF-Dateien.

3. Die auf den Seiten des Online-Shops veröffentlichten Inhalte, einschließlich Produktbeschreibungen und Preise, stellen eine Einladung zur Vertragsabwicklung im Sinne von Artikel 71 des Zivilgesetzbuches dar.
4. Der Verkäufer stellt diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich der Anhänge über einen Link auf der Homepage vor Abschluss des Fernabsatzvertrags, währenddessen und nach dessen Abschluss zur Verfügung. Der Käufer kann sie herunterladen und ausdrucken.
5. Um die Sicherheit der Übermittlung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit den erbrachten Dienstleistungen zu gewährleisten, ergreift der Online-Shop technische und organisatorische Maßnahmen, die dem Sicherheitsgrad der erbrachten Dienstleistungen angemessen sind, insbesondere Maßnahmen zur Verhinderung des unbefugten Zugriffs auf im Internet übermittelte personenbezogene Daten.

§ 3. Bestellungen

1. Bestellungen im Online-Shop können über ein Konto aufgegeben werden oder der Kunde kann die Option des Kaufs ohne Registrierung wählen. In letzterem Fall wird ein internes Konto erstellt, auf dessen Grundlage der Kunde ein Konto erstellen kann. Das interne Konto bleibt bestehen, bis die Daten aus dem System gelöscht oder das Konto gesperrt wird.
2. Die Bestellung erfolgt durch Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars auf den Seiten des Online-Shops. Die Auswahl der bestellten Waren erfolgt durch Hinzufügen zum Warenkorb. Das elektronische Bestellformular gibt an, welche Waren, zu welchem Preis und in welcher Menge der Kunde an die von ihm angegebene Adresse bestellen möchte. Der Kunde ergreift die erforderlichen technischen Schritte gemäß den angezeigten Meldungen.
3. Nach Eingabe aller erforderlichen Daten durch den Kunden wird eine Zusammenfassung der Bestellung angezeigt. Die Bestellzusammenfassung enthält Informationen zu: Identifikationsdaten des Verkäufers, Gegenstand der Bestellung, Einzel- und Gesamtpreis der bestellten Waren, einschließlich Versandkosten und anderen Kosten, sofern vorhanden, gewählte Zahlungsmethode, gewählte Versandart, Lieferzeit und -kosten.
4. Wenn der Gegenstand des Vertrags die Lieferung von digitalen Inhalten oder digitalen Dienstleistungen ist, die nicht auf einem physischen Träger gespeichert oder elektronisch oder fernmündlich erbracht werden, erklärt der Verbraucher in einem zusätzlichen Kontrollkästchen, das für die Auftragserteilung erforderlich ist und sich im elektronischen Bestellformular befindet, die folgende Zustimmung: "Ich stimme der Lieferung von digitalen Inhalten zu, die nicht auf einem physischen Träger gespeichert sind oder mit der Erbringung von Dienstleistungen vor Ablauf von 14 Tagen ab Vertragsabschluss beginnen, und nehme zur Kenntnis, dass ich mein Widerrufsrecht verliere." Der Verkäufer bestätigt den Erhalt dieser Zustimmung per E-Mail.
5. Zur Aufgabe einer Bestellung sind die im elektronischen Bestellformular als obligatorisch gekennzeichneten personenbezogenen Daten anzugeben, die Akzeptanz der Geschäftsbedingungen und das Absenden der Bestellung durch Drücken der Schaltfläche "Bestellen und bezahlen".
1. Die Übermittlung des elektronischen Bestellformulars durch den Kunden stellt eine bindende Willenserklärung zur Durchführung eines Fernabsatzvertrags gemäß dem Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar.
2. Der Fernabsatzvertrag gilt als geschlossen, sobald der Verkäufer das elektronische Bestellformular des Kunden akzeptiert hat, was durch die Anzeige einer Bestätigungsnachricht für die Annahme der Bestellung und die Angabe ihrer Nummer bestätigt wird.
3. Nach Abschluss des Fernabsatzvertrags erhält der Kunde per E-Mail eine Bestellbestätigung mit: Bestätigung des Eingangs der Bestellung, endgültiger Bestätigung aller wesentlichen Bestandteile der Bestellung sowie der allgemeinen Bedingungen des Fernabsatzvertrags (Online-Shop-AGB einschließlich der Anhänge Nr. 1 und 2), Daten des Verkäufers, Verantwortlichkeiten des Verkäufers für die Qualität der Leistungen, über die vom Verkäufer nach dem Verkauf erbrachten Dienstleistungen und die Art und Folgen des Widerrufs. Die Belehrung über die Art und die Folgen des Widerrufs ist im Anhang Nr. 1 enthalten.
4. Bis zur Aufnahme der Bearbeitung der Bestellung durch den Verkäufer:
1. Der Kunde kann seine Bestellung mit Hilfe der auf der Seite des elektronischen Bestellformulars verfügbaren technischen Lösung ändern und den gesamten Bestellvorgang erneut durchlaufen. Die Änderung der Bestellung erfolgt durch Abgabe einer neuen Bestellung, die die bisherige Bestellung ersetzt. Die vom Kunden getätigte Zahlung wird gegebenenfalls auf die neue Bestellung angerechnet, und im Falle einer Überzahlung wird der Betrag auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem aus die Zahlung erfolgt ist.
2. Der Kunde kann seine Bestellung stornieren, indem er die Option "Bestellung stornieren" auf der Seite des elektronischen Bestellformulars auswählt.
5. Im Falle einer Stornierung der Bestellung durch den Kunden erstattet der Verkäufer die erhaltenen Zahlungen innerhalb von 3 Werktagen zurück. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie die vom Kunden verwendete Zahlungsmethode.
6. Die Bearbeitungszeit der Bestellung beträgt 1 bis 10 Werktage ab Vertragsabschluss.

§ 4. Zahlung

1. Der Online-Shop bietet die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, per Nachnahme (Zahlung auf das Konto nach Lieferung). Die Option der Zahlung mit Aufschub der Zahlung ist in individuell mit dem Verkäufer vereinbarten Fällen möglich.
2. Die Zahlung für Waren kann auf die im Moment der Bestellung im elektronischen Bestellformular gewählte Weise erfolgen.
3. Die derzeit verfügbaren Zahlungsmethoden für Vorauszahlungen im Online-Shop finden Sie unter https://7-nutrition.com/pl/payments.html.

§ 5. Lieferung

1. Auf dem elektronischen Bestellformular wählt der Kunde die Art der Lieferung durch Ankreuzen der getroffenen Auswahl aus.
2. Im Falle, dass die Ware nicht vom Kunden abgeholt wird und die Ware an den Verkäufer zurückgesandt wird, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten, nachdem der Kunde zuvor in der E-Mail, die während des Kaufvorgangs angegeben wurde, aufgefordert wurde, den Vertrag zu erfüllen. Der Rücktritt vom Vertrag erfolgt durch Abgabe einer Erklärung in Form einer E-Mail an den Kunden.
3. In der in Punkt 2 genannten Situation ist der Verkäufer verpflichtet, dem Kunden den erhaltenen Betrag für die von ihm gekaufte Ware unverzüglich zurückzuerstatten.
4. Die derzeit verfügbaren Liefermethoden im Online-Shop finden Sie unter https://7-nutrition.com/pl/delivery.html.

§ 6. Rücktritt vom Vertrag - elektronisches Rückgabeformular.

1. Der Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen davon zurücktreten. Im Falle des Rücktritts vom Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen.
2. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag gemäß den Bestimmungen in den Absätzen 6 und 7 dieser Verordnung steht auch dem individuellen Unternehmer zu. Wenn in den Absätzen 6 und 7 dieser Verordnung von einem Verbraucher die Rede ist, gilt dies auch für den individuellen Unternehmer.
3, Im Falle des Rücktritts vom Vertrag trägt der Verbraucher nur die direkten Kosten der Rücksendung der Ware.
4. Die Erklärung des Verbrauchers muss eindeutig seinen Willen zum Rücktritt vom Vertrag zum Ausdruck bringen. Insbesondere kann der Verbraucher:
1. das elektronische Rückgabeformular auf der Website des Online-Shops nutzen: https://7-nutrition.com/pl/returns-open.html,
2. vom Vertrag zurücktreten, indem er das Rücktrittsformular, das Anhang Nr. 2 ist, an die Geschäftsadresse des Verkäufers sendet.
3. Der Verkäufer bestätigt unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger den Erhalt der Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag, die gemäß den Punkten 1 und 2 abgegeben wurde.
5. Es genügt, die Erklärung vor Ablauf der Frist zu senden, um die Frist einzuhalten.
6. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt:
1. für Verträge, bei denen der Verkäufer die Sache liefert und verpflichtet ist, das Eigentum daran zu übertragen, ab dem Zeitpunkt, zu dem der Verbraucher oder von ihm bestimmte Dritte, ausgenommen der Frachtführer, die Ware in Besitz nimmt; und im Falle eines Vertrags, der:
1. die Lieferung von mehreren Waren umfasst, die getrennt geliefert werden, ab dem Zeitpunkt des Besitzergreifens der letzten Ware, Partie oder Teile,
2. aufgrund einer regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum, ab dem Zeitpunkt des Besitzergreifens der ersten Ware,
2. für andere Verträge, ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
7. Das Formular für die Rücktrittserklärung (Anhang Nr. 2 dieser Verordnung) sowie Informationen zur Ausübung des Rechts auf Rücktritt vom Vertrag (Anhang Nr. 1 dieser Verordnung) werden in elektronischer Form übermittelt.
8. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag über die Lieferung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen kann der Verkäufer dem Verbraucher das weitere Nutzen der digitalen Inhalte oder Dienstleistungen untersagen, insbesondere indem er dem Verbraucher den Zugang zu den digitalen Inhalten oder Dienstleistungen verweigert.
9. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag über die Lieferung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen ist der Verbraucher verpflichtet, die Nutzung dieser digitalen Inhalte oder Dienstleistungen einzustellen und sie Dritten nicht zur Verfügung zu stellen.
10. Das Recht zum Rücktritt vom Fernabsatzvertrag gilt nicht für Verträge, die in Artikel 38 des Gesetzes vom 30.05.2014 über Verbraucherrechte (Dz.U. von 2019, Pos. 134) genannt sind, einschließlich Verträgen:
1. über die Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher verpflichtet ist, einen Preis zu zahlen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung vollständig erbracht hat, mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers, der vor Beginn der Erbringung informiert wurde, dass der Verkäufer nach Erfüllung der Dienstleistung sein Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert und dies zur Kenntnis genommen hat;
2. bei denen der Preis oder das Entgelt von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, über die der Unternehmer keine Kontrolle hat und die vor Ablauf der Rücktrittsfrist auftreten können;
3. deren Gegenstand eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach den individuellen Anforderungen des Verbrauchers hergestellt wurde oder die dazu dient, seinen individuellen Bedürfnissen zu entsprechen;
4. deren Gegenstand eine Sache ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
5. deren Gegenstand Audio- oder Videoaufnahmen oder Computerprogramme in einer versiegelten Verpackung sind, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
6. über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Träger geliefert werden, für die der Verbraucher verpflichtet ist, einen Preis zu zahlen, wenn der Verkäufer mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers mit der Leistung begonnen hat und der Verbraucher vor Beginn der Leistung darüber informiert wurde, dass er nach Erfüllung der Leistung sein Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert und dies zur Kenntnis genommen hat;
7. deren Gegenstand leicht verderbliche Sachen sind oder die ein Verfallsdatum haben, sowie bei Verträgen, deren Gegenstand Waren sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen verbunden werden;
8. über die Lieferung von Tageszeitungen, Zeitschriften oder Magazinen mit Ausnahme von Abonnementverträgen;
9. die auf einer öffentlichen Auktion geschlossen wurden;
10. über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Unterbringung, die nicht zu Wohnzwecken dienen, des Gütertransports, der Autovermietung, der Gastronomie, der Freizeitdienstleistungen, der Unterhaltungsveranstaltungen, der sportlichen oder kulturellen Ereignisse, wenn im Vertrag der Tag oder der Zeitraum der Dienstleistung angegeben ist;
11. deren Gegenstand alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde und deren Lieferung erst nach Ablauf von 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, über die der Unternehmer keine Kontrolle hat;

§ 7. Folgen des Rücktritts vom Vertrag

1. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher alle von ihm getätigten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten, die dem günstigsten vom Verkäufer angebotenen Lieferweg entsprechen, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung über den Rücktritt vom Kaufvertrag über das Produkt.
1. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise wie die Zahlung des Verbrauchers erfolgte.
2. Wenn der Verbraucher zum Zwecke des Rücktritts das elektronische Rückgabeformular verwendet, werden die Beträge auf dem vom Verbraucher angegebenen Bankkonto zurückerstattet.
3. Wenn der Verkäufer nicht vorgeschlagen hat, die Ware selbst beim Verbraucher abzuholen, kann er sich mit der Rückerstattung der Zahlungen, die vom Verbraucher erhalten wurden, zurückhalten, bis die Ware wieder zurückerhalten wurde oder bis der Verbraucher den Nachweis ihrer Rücksendung erbracht hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
2. Der Verkäufer kann dem Verbraucher anbieten, die Sache selbst bei ihm abzuholen. Wenn der Verkäufer jedoch keinen solchen Vorschlag gemacht hat, sollte der Verbraucher die Ware (oder eine von einer vom Verkäufer beauftragten Person) unverzüglich, jedoch spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, zurücksenden. Das rechtzeitige Absenden der Ware vor Ablauf der Frist genügt, um die Frist einzuhalten.
3. Der Verbraucher ist für eine Wertminderung der Ware verantwortlich, die sich aus einer über das hinausgehenden Nutzung ergibt, die zur Feststellung von Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist. 4. Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der digitale Inhalt oder die digitale Dienstleistung gegen Zahlung erbracht wird und die Nichtübereinstimmung des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung mit dem Vertrag unerheblich ist.
5. Der Verkäufer kann die Rückgabe des physischen Trägers verlangen, auf dem er den digitalen Inhalt geliefert hat, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag.
6. Der Verbraucher gibt den Träger unverzüglich und auf Kosten des Verkäufers zurück. Der Verkäufer ist nur zur Rückerstattung des Preises verpflichtet, der dem Teil des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung entspricht, der nicht mit dem Vertrag übereinstimmt, sowie des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung, für die die Verpflichtung zur Lieferung aufgrund des Rücktritts vom Vertrag entfallen ist.

§ 8. Reklamation

1. Eine Reklamation bezüglich eines Mangels am Produkt oder der Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag kann wie folgt eingereicht werden:
1. Über das Elektronische Reklamationsformular Schriftlich an die Geschäftsadresse des Verkäufers oder per E-Mail an sklep@7-nutrition.com.
2. In der Mitteilung muss der Käufer den vermeintlichen Mangel des Produkts angeben, seine Forderungen an den Verkäufer darlegen und wenn möglich, den genannten Mangel dokumentieren sowie den Kaufnachweis des Produkts im Online-Shop vorlegen. Der Verkäufer ist verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Reklamation eine Antwort zu geben. Wenn er nicht innerhalb dieser Frist antwortet, gilt die Reklamation als anerkannt. Die Antwort auf die Reklamation erfolgt schriftlich oder auf einem dauerhaften Datenträger.
3. Die Schritte, die der Käufer unternehmen muss, um eine Reklamation einzureichen, einschließlich der Art und Weise, wie das reklamierte Produkt dem Verkäufer zugestellt wird, sind in den verschiedenen Phasen des Elektronischen Reklamationsformulars angegeben.
4. Wenn der Verkäufer die Reklamation als berechtigt ansieht, trägt der Verkäufer die Kosten für den Austausch oder die Reparatur, einschließlich der Versandkosten im Zusammenhang mit der Reklamation des Produkts.
5. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Verbraucher und dem individuellen Unternehmer für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 30.05.2014 über Verbraucherrechte.
1. Der Verkäufer haftet für Mängel am Produkt, die zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden sind und innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt offenbart werden, es sei denn, die Haltbarkeit des Produkts, wie vom Verkäufer angegeben, ist länger.
2. Der Verkäufer führt die Reparatur oder den Austausch des Produkts innerhalb von 14 Tagen nach Anerkennung der Reklamation durch. Die Kosten für Reparatur oder Austausch, einschließlich insbesondere der Kosten für Postgebühren, Transport, Arbeitskosten und Materialien, trägt der Verkäufer.
3. Der Verbraucher stellt dem Verkäufer das zur Reparatur oder zum Austausch bestimmte Produkt zur Verfügung. Der Verkäufer holt das Produkt auf eigene Kosten ab.
6. Der Verkäufer ist verpflichtet, fehlerfreie Produkte zu liefern und haftet gegenüber dem individuellen Unternehmer für Mängel des gekauften Produkts gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
7. Die Bereitstellung von digitalen Inhalten oder digitalen Dienstleistungen für den Verbraucher oder den individuellen Unternehmer erfolgt gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 30.05.2014 über Verbraucherrechte.
1. Digitale Inhalte gelten als geliefert, wenn sie dem Verbraucher oder einem physischen oder virtuellen Gerät, das der Verbraucher selbst für diesen Zweck ausgewählt hat, zur Verfügung gestellt oder der Zugang zu den digitalen Inhalten oder der Download der digitalen Inhalte ermöglicht wurde.
2. Digitale Dienstleistungen gelten als erbracht, wenn der Verbraucher oder das physische oder virtuelle Gerät, das der Verbraucher selbst für diesen Zweck ausgewählt hat, darauf Zugriff erhalten hat.
3. Der Verkäufer bringt die digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen innerhalb von 21 Tagen nach dem Zeitpunkt, zu dem er vom Verbraucher über die Nichtübereinstimmung mit dem Vertrag informiert wurde, in Einklang mit dem Vertrag, ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Verbraucher, unter Berücksichtigung ihrer Art und des Zwecks, für den sie genutzt werden. Die Kosten für die Anpassung der digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen an den Vertrag trägt der Verkäufer.

§ 9. Bewertungen

1. Bewertungen zur Auftragsabwicklung oder zum Produkt können während des Besuchs im Online-Shop durch Klicken auf die Schnittstelle am Produkt oder durch Klicken auf den in der E-Mail enthaltenen Link abgegeben werden. Das Hinzufügen einer Bewertung ist freiwillig und kostenlos. Im Rahmen einer Bestellung hat der Kunde nur die Möglichkeit, eine Bewertung einmalig hinzuzufügen.
2. Im Rahmen einer Bewertung kann der Kunde eine Bewertung von 1 bis 5 Sternen vergeben und eine schriftliche Äußerung mit einer Begrenzung von 65535 Worten hinzufügen.
3. Bewertungen werden öffentlich auf der Website des Online-Shops sowie auf den Websites https://zaufaneopinie.idosell.com und https://trustedreviews.idosell.com präsentiert und gespeichert.
4. Der Verkäufer überprüft die Bewertungen anhand der E-Mail-Adresse, die im Kaufprozess des betreffenden Produkts verwendet wurde. Eine Bewertung, die von einer Person mit der im Kaufprozess verwendeten E-Mail veröffentlicht wurde, wird auf der Website des Shops als "Bestätigte Bewertung durch Kauf" gekennzeichnet. Alle anderen Bewertungen werden als "nicht durch Kauf bestätigte Bewertung" gekennzeichnet.
5. Der Verkäufer kann Bewertungen zu einem bestimmten Produkt auch aus anderen seiner Online-Shops veröffentlichen.
6. Der Verkäufer ändert weder den Inhalt noch die vergebenen Sterne in den Bewertungen.
7. Der Käufer ist allein verantwortlich für die in der Bewertung abgegebene Aussage. Der Verkäufer ist berechtigt, Bewertungen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu löschen.
8. Es ist unzulässig, Inhalte mit falschen, irreführenden, vulgären, aggressiven, beleidigenden oder offensichtlich gegen die guten Sitten verstoßenden Informationen zu veröffentlichen. Ebenso ist das Veröffentlichen rechtswidriger Inhalte, die die Rechte Dritter verletzen oder unlauteren Wettbewerb darstellen, unzulässig.
9. Der Kunde verpflichtet sich, keine Inhalte zu veröffentlichen, die Links zu externen Websites mit werbendem oder werbendem Charakter oder personenbezogenen Daten Dritter enthalten.
10. Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden kann der Inhalt der Bewertung vor anderen Benutzern des Geschäfts versteckt werden, aber die vergebene Bewertung in Form von Sternen wird in die Gesamtbewertung des Geschäfts und des Produkts einbezogen.

§ 10. Geistiges Eigentum

1. Der Kunde erklärt, dass ihm keine Rechte, einschließlich Urheberrechte oder verwandte Rechte, an den Bewertungen und Aussagen zustehen, die er gemacht hat, außer dem Recht zur Nutzung des Online-Shops gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Der Kunde ist nicht berechtigt, Inhalte zu speichern, zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich zugänglich zu machen oder zu veröffentlichen, es sei denn, dies ergibt sich aus den gesetzlichen Bestimmungen oder diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
3. Der Kunde ist nicht berechtigt, inhaltlich in die Bewertungen einzugreifen, insbesondere nicht in den Inhalt, die Struktur, das Format, die Grafik, den Betriebsmechanismus oder andere Elemente des Online-Shops. Indem der Kunde Bewertungen im Online-Shop veröffentlicht, die als Werke im Sinne des Gesetzes vom 4.2.1994 über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte betrachtet werden, gewährt der Kunde dem Verkäufer eine nicht exklusive, unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Lizenz zur Nutzung dieser Werke durch den Verkäufer, einschließlich des Rechts zur Erteilung von Unterlizenzen, die die öffentliche Bereitstellung des Werks in einer Weise umfasst, dass jeder Zugang zu ihm an einem Ort und zu einer Zeit nach seiner Wahl möglich ist (Internet). Die Lizenz wird in Bezug auf alle bekannten Ausbeutungsfelder zum Zeitpunkt ihrer Erteilung erteilt, insbesondere in Bezug auf die folgenden Ausbeutungsfelder:
1. hinsichtlich der Aufzeichnung und Vervielfältigung des Werks auf jede Weise, insbesondere durch Druck-, Reprografie-, Magnet- oder digitale Aufnahmetechniken, d. H. unter Verwendung aller Techniken auf jedem audiovisuellen oder visuellen Träger, insbesondere auf audiovisuellen Datenträgern, CDs, Computertreibern, im Multimedia-Netzwerk, einschließlich im Internet und in zugehörigen Online-Diensten sowie der Vervielfältigung, Speicherung, Verwendung im Internet, Werbung, Vervielfältigung von Aufnahmen in elektronischer Form im Computergedächtnis sowie in internen und externen Netzwerken;
2. verwendung des gesamten oder von Teilen oder beliebigen Elementen des Werks mit der Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen, die sich aus der Natur des betreffenden Internetmediums ergeben - in allen Veröffentlichungen, insbesondere im Internet, digitalen, Bulletins und Informationen, alleine oder in Verbindung mit anderen Werken oder Teilen von Werken; Verwendung im Ganzen oder in Teilen zu Werbe- und Marketingzwecken, insbesondere in Form von audiovisueller, Audio-, Medienwerbung;
3. im Umsatz mit dem Original oder den Exemplaren, auf denen das Werk aufgezeichnet wurde - Einführung in den Umsatz, Verleih, Vermietung des Originals oder der Exemplare;
4. in Bezug auf die Verbreitung des Werks in einer Weise, die nicht wie oben beschrieben ist - öffentliche Aufführung, Ausstellung, Wiedergabe sowie Sendung und Re-Broadcasting, sowie öffentliche Bereitstellung des Werks in einer Weise, die es jedem ermöglicht, darauf zuzugreifen an einem Ort und zu einer Zeit, die er selbst gewählt hat;
5. nutzung von Werken für Werbe- und Marketingzwecke;
4. Die Löschung des Kontos durch den Kunden oder der Bewertung gemäß Abschnitt 9 Ziffer 8 hat keine Auswirkungen auf die Gültigkeit der oben genannten Lizenz.

§ 11. Verkaufsbedingungen im Abonnementmodell

1. Elektronische Dienstleistungen in Form eines Abonnements können vom Verkäufer dem Käufer gegenüber erbracht werden.
2. Die Nutzung des Abonnements ermöglicht die zyklische Lieferung ausgewählter Waren in vom Kunden festgelegten Zeitintervallen, ohne dass weitere Bestellungen erforderlich sind, bis das Abonnement endet. Die Zahlung für das Abonnement erfolgt ausschließlich über den Mechanismus der wiederkehrenden Zahlungen und nur über eine Karte.
3. Das Abhängen der Karte vom Abonnement führt zur Beendigung des Abonnements.
4. Transaktionen im Rahmen wiederkehrender Zahlungen werden nur durchgeführt, nachdem der Karteninhaber sich zuvor im System des Betreibers (oder des Unternehmens, über das der Betreiber Transaktionen abwickelt) registriert hat. Die Registrierung dient dazu sicherzustellen, dass der Kunde, der die wiederkehrende Zahlung veranlasst, ein berechtigter Karteninhaber ist. Vor der Registrierung der Karte auf der Transaktionswebsite ist der Kunde verpflichtet, der regelmäßigen Abbuchung durch Aktivierung des Dienstes für wiederkehrende Zahlungen zuzustimmen. Die Zustimmung wird im System des Betreibers gespeichert.
5. Der Käufer erstellt ein Abonnement, indem er diese Art des Kaufs im elektronischen Bestellformular auswählt. Die Bestätigung der Erstellung des Abonnements wird umgehend an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse gesendet, die bei der ersten Abonnementbestellung angegeben wurde.
6. Der Kunde verwaltet das Abonnement über das Konto gemäß den verfügbaren Optionen.
7. Das Abonnement wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
8. Der Kunde kann das Abonnement jederzeit beenden. Die Beendigung des Abonnements durch den Kunden bedeutet gleichzeitig die Widerrufung der Zustimmung zu weiteren Belastungen im Rahmen wiederkehrender Zahlungen. In diesem Fall wird keine weitere Abonnementbestellung erstellt. Wenn die Beendigung des Abonnements nach dem in Abschnitt 11 genannten E-Mail-Datum erfolgt, wird die aktuelle Abonnementbestellung als letzte durchgeführt.
a). Die Beendigung des Abonnements erfolgt durch Auswahl der Option "Abonnement beenden" in den Einstellungen des betreffenden Abonnements, die nach dem Einloggen des Kunden in sein Konto verfügbar sind.
b). Der Käufer kann das Abonnement auch per E-Mail über den Kontakt zum Shop unter sklep@7-nutrition.com beenden.
9. Der Verkäufer hat das Recht, das Abonnement zu beenden, worüber der Käufer per E-Mail oder telefonisch mit mindestens 7 Tagen Vorankündigung informiert wird. In diesem Fall werden keine Gelder von der Karte abgebucht, und es werden keine weiteren Abonnementbestellungen erstellt.
10. Der Verkäufer ist berechtigt, die Preise der Waren während der Laufzeit des Abonnements zu ändern, worüber der Käufer in der E-Mail-Korrespondenz gemäß Punkt 11 informiert wird.
11. Der Verkäufer sendet dem Käufer eine E-Mail-Nachricht über die Erstellung einer Abonnementbestellung mit Angabe des Gegenstands, der Menge, des Preises (einschließlich einer Preisänderung, wenn eine stattgefunden hat), des Ausführungszeitpunkts und des geplanten Datums für die Abbuchung der Mittel von der Karte – spätestens 3 Tage vor der Abbuchung der Mittel. Darüber hinaus informiert der Verkäufer den Käufer über die Möglichkeit zur Beendigung des Abonnements und fügt einen Link bei, der zu den Einstellungen führt, die es ermöglichen, das betreffende Abonnement über das Kundenkonto zu beenden, sowie das Datum, bis zu dem dies wirksam ist. Wenn das Abonnement nach dem im E-Mail genannten Datum beendet wird, wird die Beendigung bis zu den nächsten Abonnementbestellungen wirksam. Dies bedeutet, dass das Abonnement beendet wird, aber die aktuelle Abonnementbestellung als letzte durchgeführt wird.
12. Wenn der Versuch, die Karte zu belasten, fehlschlägt, wird der Kunde per E-Mail über die Unmöglichkeit der Zahlungsabbuchung informiert. Mögliche Gründe für das Scheitern der Zahlungsabbuchung sind: unzureichende Mittel auf der Karte, Ablauf der Gültigkeit der Karte oder technische Probleme.
13. Der Verlust der Gültigkeit der mit dem Abonnement verbundenen Karte oder die Unmöglichkeit der Autorisierung der Zahlungsanweisung aus anderen Gründen führt zur Beendigung des Abonnements.
14. Die Abonnementbestellung wird nur nach erfolgreicher Abbuchung der Mittel von der Karte durchgeführt.
15. Die Beendigung des Abonnements führt zur sofortigen Auflösung des Kaufvertrags für die Ware.

§ 12. Schlussbestimmungen

1. Diese Nutzungsbedingungen gelten ab dem 14. Juni 2023.
2. Im Falle der Änderung oder Aufhebung einer der Bestimmungen dieser Verordnung durch die zuständige Behörde oder das Gericht bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft und sind für den Verkäufer und den Kunden bindend.
3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Verordnung zu ändern. Alle vor dem Inkrafttreten der neuen Verordnung abgeschlossenen Verträge werden auf der Grundlage der Verordnung durchgeführt, die am Tag des Vertragsabschlusses in Kraft war.
4. Das für die Beilegung aller mit dieser Verordnung verbundenen Streitigkeiten maßgebliche Recht ist das polnische Recht. Diese Streitigkeiten werden vor dem örtlich zuständigen ordentlichen Gericht entschieden. Der Kunde als Verbraucher kann auch alternative Streitbeilegungsmöglichkeiten und die Durchsetzung von Ansprüchen nutzen. Informationen zu alternativen Methoden der Streitbeilegung und Anspruchsdurchsetzung sind auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz unter www.uokik.gov.pl erhältlich. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Verfahren freiwillig sind und beide Parteien zustimmen müssen.
5. Gemäß der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) Nr. 524/2013 vom 21. Mai 2013 wird darauf hingewiesen, dass unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene verfügbar ist (ODR-Plattform). Die ODR-Plattform ist eine Website mit umfassenden Dienstleistungen für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten über Verpflichtungen aus einem Online-Verkaufsvertrag oder einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen ermöglichen.

§ 13. Anhang 1 - Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts

1. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag unter den folgenden Bedingungen steht dem Verbraucher und dem individuellen Unternehmer zu.
Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag endet nach 14 Tagen:
- bei einem Kaufvertrag ab dem Tag, an dem Sie den Besitz der Sache erlangt haben oder an dem eine von Ihnen benannte dritte Person, die nicht der Beförderer ist, den Besitz der Sache erlangt hat;
- bei einem Vertrag über die Übertragung des Eigentums an mehreren Sachen, die separat geliefert werden, ab dem Tag, an dem Sie den Besitz der letzten Sache erlangt haben oder an dem eine von Ihnen benannte dritte Person, die nicht der Beförderer ist, den Besitz der letzten Sache erlangt hat;
- bei einem Vertrag über die Übertragung des Eigentums an Sachen, die in Teilen oder in Mengen geliefert werden, ab dem Tag, an dem Sie den Besitz des letzten Teils oder der letzten Menge erlangt haben oder an dem eine von Ihnen benannte dritte Person, die nicht der Beförderer ist, den Besitz des letzten Teils oder der letzten Menge erlangt hat;
- bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Waren für einen festen Zeitraum ab dem Tag, an dem Sie den Besitz der ersten Ware erlangt haben oder an dem eine von Ihnen benannte dritte Person, die nicht der Beförderer ist, den Besitz der ersten Ware erlangt hat;
- bei Verträgen, deren Gegenstand die Lieferung von Dienstleistungen oder digitalen Inhalten ist, die nicht auf einem physischen Datenträger geliefert werden - ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
2. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, d. h.: 7FIT Spółka Akcyjna, Stanowice 82A, 55-200 Stanowice, Tel. +48 790 760 973, sklep@7-nutrition.com, über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. per Post, Fax oder E-Mail) informieren.
3. Sie können das Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht verpflichtend ist.
4. Sie können auch das elektronische Rückgabeformular auf der Website des Online-Shops ausfüllen: https://7-nutrition.com/returns-open.php. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, senden wir Ihnen unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang der Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts auf einem dauerhaften Datenträger zu.
5. Um die Widerrufsfrist zu wahren, genügt es, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
6. Im Falle des Widerrufs dieses Vertrags erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert wurden. Die Rückzahlung erfolgt unter Verwendung derselben Zahlungsmethoden, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
7. Im Falle von Verträgen über die Übertragung des Eigentums an Waren, bei denen wir nicht angeboten haben, die Waren bei Widerruf des Vertrags abzuholen - halten wir die Rückerstattung der Zahlungen bis zum Erhalt der Waren oder bis zum Nachweis der Rücksendung der Waren zurück, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
8. Bitte senden Sie die Ware an die Adresse: 7FIT Spółka Akcyjna, Stanowice 82A, 55-200 Stanowice, unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags informiert haben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
9. Aufgrund des Gewichts und der Größe des Produkts kann die Rücksendung des Produkts im Falle des Widerrufs des Vertrags mit höheren Kosten verbunden sein als bei einem normalen Postversand. Wenn Sie die Dienste von Kurierunternehmen nutzen möchten, kann es erforderlich sein, das Paket auf einer Palette zu versenden, was teurer ist als ein normaler Postversand.

§ 14. Anhang 2 - Musterformular für den Widerruf: https://7-nutrition.com/regulation.php?file=att2

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