- Datenschutzbestimmungen
Datenschutzbestimmungen
1. Verantwortlicher für die Daten und Definitionen
1. Der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten der Kunden/Nutzer des Online-Shops, auch Verkäufer genannt, ist: 7FIT Aktiengesellschaft, Telefon: +48 790 760 973, NIP: 899-272-21-94, REGON: 0000395238.
2. Der Verantwortliche für die Daten kann wie folgt kontaktiert werden:
- per Post: Stanowice 82A, 55-200 Stanowice;
- per E-Mail: sklep@7-nutrition.com.
3. Nutzer - eine natürliche Person, die die Webseite(n) des Online-Shops besucht oder die in dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie beschriebenen Dienstleistungen oder Funktionen nutzt.
4. Kunde - eine natürliche Person mit voller Geschäftsfähigkeit, eine natürliche Person, die Verbraucher ist, eine juristische Person oder eine nichtrechtsfähige Organisationseinheit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht und die mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abschließt.
5. Online-Shop - der vom Verkäufer betriebene Online-Dienst, der unter den elektronischen Adressen (Seiten) https://7nutridionde.iai-shop.com zugänglich ist und über den der Kunde/Nutzer Informationen über das Produkt und seine Verfügbarkeit erhalten sowie das Produkt kaufen oder die Erbringung einer Dienstleistung beauftragen kann.
6. Newsletter - Informationen, einschließlich kommerzieller Informationen im Sinne des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege (Gesetzblatt vom 2020, Pos. 344), die vom Verkäufer dem Kunden/Nutzer elektronisch zugesandt werden; der Empfang ist freiwillig und erfordert die Zustimmung des Kunden/Nutzers.
7. Konto - eine Sammlung von Daten, die im Online-Shop und im Informationssystem des Verkäufers über einen bestimmten Kunden/Nutzer gespeichert sind und die von ihm aufgegebenen Bestellungen und geschlossenen Verträge betreffen, die es dem Kunden/Nutzer ermöglichen, Bestellungen aufzugeben und Verträge abzuschließen.
8. DSGVO - Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung).
2. Ziele, Rechtsgrundlagen und Dauer der Datenverarbeitung
1. Zur Erfüllung des Fernabsatzvertrags verarbeitet der Verkäufer:
- Informationen über das Gerät des Nutzers, um die ordnungsgemäße Funktion der Dienste zu gewährleisten: IP-Adresse des Computers, Informationen in Cookies oder anderen ähnlichen Technologien, Sitzungsdaten, Daten des Internetbrowsers, Daten des Geräts, Daten zur Aktivität auf der Webseite, einschließlich einzelner Unterseiten;
- Informationen zur Geolokalisierung, sofern der Nutzer seine Zustimmung zur Zugriffsgewährung erteilt hat. Die Geolokalisationsinformationen werden verwendet, um maßgeschneiderte Angebote für Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen;
- personenbezogene Daten der Nutzer: Vorname, Nachname, Geschäftsadresse, Korrespondenzadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, NIP (Steuernummer), Bankkontonummer oder andere personenbezogene Daten, die für den Kauf erforderlich sind und deren Angabe der Administrator im Bestellprozess verlangt.
2. Diese Informationen enthalten keine Daten zur Identität der Nutzer, können jedoch in Verbindung mit anderen Informationen personenbezogene Daten darstellen und werden daher vom Administrator gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO verarbeitet, um den Dienst zu erbringen, d. h. den Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO im Zusammenhang mit der Einwilligung zur Verwendung bestimmter Cookies oder anderer ähnlicher Technologien, die durch die entsprechenden Einstellungen des Internetbrowsers gemäß dem Telekommunikationsrecht oder durch die Einwilligung zur Geolokalisierung erteilt wurde. Daten werden bis zur Beendigung der Nutzung des Online-Shops durch den Kunden/Nutzer verarbeitet. Der Administrator verpflichtet sich, alle erforderlichen Maßnahmen gemäß Art. 32 DSGVO zu ergreifen, d. h. unter Berücksichtigung des Standes der technischen Kenntnisse, der Implementierungskosten sowie der Art, des Umfangs und der Zwecke der Verarbeitung sowie des Risikos einer Verletzung der Rechte oder Freiheiten natürlicher Personen mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit und Schweregrad.
3. Der Administrator setzt geeignete technische und organisatorische Maßnahmen um, um ein Sicherheitsniveau zu gewährleisten, das diesem Risiko entspricht.
3. Marketingmaßnahmen des Administrators
1. Auf der Website des Online-Shops kann der Datenadministrator Marketinginformationen über seine Produkte oder Dienstleistungen veröffentlichen. Die Anzeige dieser Inhalte erfolgt durch den Datenadministrator gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, d. h. im Einklang mit dem rechtlich legitimen Interesse des Datenadministrators, Inhalte im Zusammenhang mit erbrachten Dienstleistungen sowie Werbeaktionen zu veröffentlichen, an denen der Datenadministrator beteiligt ist. Gleichzeitig beeinträchtigt diese Maßnahme nicht die Rechte und Freiheiten der Kunden/Nutzer. Kunden/Nutzer erwarten solche Inhalte, ja sogar oder es ist ihr ausdrückliches Ziel bei ihrem Besuch auf der Website/den Seiten des Online-Shops.
4. Empfänger von Benutzerdaten
1. Der Datenadministrator gibt personenbezogene Daten der Benutzer nur an Dritte weiter, die im Rahmen von Vereinbarungen zur Auftragsverarbeitung zur Erfüllung von Dienstleistungen im Auftrag des Datenadministrators tätig sind, z. B. Hosting und Pflege der Website, IT-Dienstleistungen, Marketing- und PR-Support.
5. Übermittlung personenbezogener Daten in Drittländer
1. Personenbezogene Daten werden nicht in Drittländer übermittelt.
6. Rechte der betroffenen Personen
1. Jede Person, deren Daten verarbeitet werden, hat das Recht:
1. auf Zugang (Artikel 15 DSGVO) - vom Datenadministrator die Bestätigung zu erhalten, ob ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden. Wenn dies der Fall ist, hat die Person das Recht auf Zugang zu diesen Daten sowie auf folgende Informationen: zu den Verarbeitungszwecken, den Kategorien personenbezogener Daten, den Empfängern oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten offengelegt wurden oder offengelegt werden, zur Speicherdauer der Daten oder zu den Kriterien für deren Festlegung, zum Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten sowie zum Widerspruchsrecht gegen eine solche Verarbeitung;
2. auf Erhalt einer Kopie der Daten (Artikel 15 Absatz 3 DSGVO) - eine Kopie der verarbeiteten Daten zu erhalten, wobei die erste Kopie kostenlos ist und der Datenadministrator für weitere Kopien eine angemessene Gebühr erheben kann, die sich aus den Verwaltungskosten ergibt;
3. auf Berichtigung (Artikel 16 DSGVO) - die Berichtigung ihrer unrichtigen personenbezogenen Daten oder die Vervollständigung unvollständiger Daten zu verlangen;
4. auf Löschung der Daten (Artikel 17 DSGVO) - die Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn der Datenadministrator keine Rechtsgrundlage für deren Verarbeitung mehr hat oder die Daten für die Verarbeitungszwecke nicht mehr erforderlich sind;
5. auf Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 18 DSGVO) - die Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten zu verlangen, wenn:
- die betroffene Person die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestreitet - für einen Zeitraum, der es dem Datenadministrator ermöglicht, die Richtigkeit dieser Daten zu überprüfen,
- die Verarbeitung unrechtmäßig ist und die betroffene Person sich gegen das Löschen der Daten ausspricht, indem sie die Einschränkung ihrer Nutzung verlangt,
- der Datenadministrator die Daten nicht mehr benötigt, die betroffene Person sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigt,
- die betroffene Person Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt hat - bis zur Klärung, ob die berechtigten Gründe des Datenadministrators Vorrang vor den Gründen des Widerspruchs der betroffenen Person haben;
6. auf Datenübertragbarkeit (Artikel 20 DSGVO) - die Übermittlung der sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, die sie dem Datenadministrator bereitgestellt hat, sowie die Übermittlung dieser Daten an einen anderen Datenadministrator zu verlangen, wenn die Daten auf der Grundlage der Einwilligung der betroffenen Person oder im Rahmen eines mit ihr geschlossenen Vertrags verarbeitet werden und die Verarbeitung automatisiert erfolgt;
7. auf Widerspruch (Artikel 21 DSGVO) - Widerspruch gegen die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, einschließlich gegen das Profiling. In diesem Fall prüft der Datenadministrator, ob zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung seitens des Datenadministrators Vorrang vor den Interessen, Rechten und Freiheiten der betroffenen Person haben oder ob die Verarbeitung zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient. Wenn gemäß der Bewertung die Interessen der betroffenen Person Vorrang vor den Interessen des Datenadministrators haben, ist der Datenadministrator verpflichtet, die Datenverarbeitung zu diesem Zweck einzustellen;
8. die Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, wobei die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die vor dem Widerruf der Einwilligung durch den Datenadministrator durchgeführt wurde, weiterhin rechtmäßig bleibt. Der Widerruf der Einwilligung führt dazu, dass der Datenadministrator die Verarbeitung der personenbezogenen Daten für den Zweck, für den diese Einwilligung erteilt wurde, einstellt.
2. Um die oben genannten Rechte auszuüben, sollte die betroffene Person sich unter Verwendung der angegebenen Kontaktdaten an den Datenadministrator wenden und ihm mitteilen, von welchen Rechten sie Gebrauch machen möchte und in welchem Umfang.
7. Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten
Die betroffene Person hat das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen, die in Polen der Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten mit Sitz in Warschau, ul. Stawki 2, ist. Sie können auf folgende Weise Kontakt aufnehmen:
- Per Post: ul. Stawki 2, 00-193 Warschau;
- Über die elektronische Postbox auf der Website: https://www.uodo.gov.pl/pl/p/kontakt;
- Hotline: 606-950-0000.
8. Datenschutzbeauftragter
1. In jedem Fall kann die betroffene Person auch direkt mit dem Datenschutzbeauftragten des Datenverantwortlichen über E-Mail oder schriftlich unter der im Abschnitt 1 Punkt 2 dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie angegebenen Adresse Kontakt aufnehmen.
9. Änderungen der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie
1. Die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie kann gemäß den aktuellen Anforderungen des Datenverantwortlichen ergänzt oder aktualisiert werden, um Kunden und Benutzern aktuelle und zuverlässige Informationen zu bieten.
10. Cookies
1. Der Online-Shop erfüllt die Funktion, Informationen über Kunden, Benutzer und deren Verhalten auf folgende Weise zu sammeln:
- Durch freiwillige Eingabe von Informationen in Formularen für Zwecke, die sich aus der Funktion des jeweiligen Formulars ergeben;
- Durch Speichern von Cookie-Dateien (sogenannten "Cookies") in Endgeräten;
- Durch Sammeln von www-Serverprotokollen durch den Hosting-Betreiber des Online-Shops (notwendig für das ordnungsgemäße Funktionieren des Dienstes).
2. Cookies sind Computerdaten, insbesondere Textdateien, die im Endgerät des Kunden/Benutzers gespeichert sind und für die Nutzung der Website des Online-Shops bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Dauer ihrer Speicherung auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
3. Der Online-Shop verwendet Cookies nur nach vorheriger Zustimmung des Kunden/Benutzers, die durch Akzeptieren der Nachricht über die Verwendung von Cookies durch den Online-Shop oder durch Schließen dieser Nachricht erfolgt.
4. Wenn der Kunde/Benutzer des Online-Shops der Verwendung von Cookies nicht zustimmt, kann er die Option "Ich stimme nicht zu" verwenden, die auch in der Nachricht über die Verwendung von Cookies durch den Online-Shop verfügbar ist, oder Änderungen in den Einstellungen des derzeit verwendeten Internetbrowsers vornehmen (dies kann jedoch zu einer fehlerhaften Funktion der Website des Online-Shops führen).
5. Um die Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie aus der Liste der Internetbrowser-/Systeme und befolgen Sie die Anweisungen: Internet Explorer, Chrome, Safari, Firefox, Opera, Android, Safari (iOS), Windows Phone.
6. Die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten aus Cookies sind die rechtlich legitimen Interessen des Datenverarbeiters, die in der Bereitstellung hochwertiger Dienstleistungen und der Sicherstellung der Sicherheit von Dienstleistungen bestehen.
7. Im Rahmen des Online-Shops werden zwei grundlegende Arten von Cookies verwendet: "Sitzungscookies" (Session Cookies) und "permanente Cookies" (Persistent Cookies). "Sitzungscookies" sind temporäre Dateien, die im Endgerät des Benutzers gespeichert sind, bis er sich ausloggt, den Online-Shop verlässt oder die Software (den Internetbrowser) ausschaltet. "Permanente" Cookie-Dateien werden im Endgerät des Kunden/Benutzers für die in den Parametern der Cookie-Dateien angegebene Zeit oder bis zu deren Löschung durch den Kunden/Benutzer gespeichert.
Funktionale Cookies (erforderlich)
7nutridionde.iai-shop.com
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Identifiziert den Kunden des Geschäfts.
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Identifiziert den Kunden des Geschäfts.
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Sie speichert Informationen über die Partner-ID, von der aus der Shop eingegeben wurde.
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Datei, die für die so genannte Lightweight-Login-Funktion auf der Website benötigt wird.
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Enthält Informationen über die Variablen für die CPA / CPS Programme, an denen der Standort teilnimmt.
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Variantenkennzeichen für den A/B-Test und die IdoSell RS-Engine-Konfiguration.
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Die Kennung des Warenkorbs des Website-Benutzers, die für die Dauer der laufenden Sitzung vergeben wird.
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Sie speichert die Kennung des A/B-Tests, um die Funktionalität des Shops zu testen und zu verbessern.
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Sie speichert die Kennung des Shops, der am A/B-Test teilnimmt.
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8. Cookies werden zu folgenden Zwecken verwendet:
- Erstellung von Statistiken, die dabei helfen zu verstehen, wie Kunden/Benutzer des Online-Shops die Websites nutzen, um deren Struktur und Inhalt zu verbessern;
- Aufrechterhaltung der Sitzung des Kunden/Benutzers (nach dem Einloggen), sodass der Kunde/Benutzer nicht auf jeder Unterseite des Online-Shops erneut Benutzername und Passwort eingeben muss;
- Bestimmung des Profils des Kunden/Benutzers, um ihm Produktempfehlungen und angepasste Materialien in Werbenetzwerken, insbesondere im Google-Netzwerk, anzuzeigen.
9. Die meisten Webbrowser-Software (Internetbrowser) erlaubt standardmäßig das Speichern von Cookie-Dateien auf dem Endgerät des Kunden/Benutzers. Kunden/Benutzer können dies ändern. Der Internetbrowser ermöglicht das Löschen von Cookie-Dateien. Es ist auch möglich, das automatische Blockieren von Cookie-Dateien einzurichten.
10. Einschränkungen bei der Verwendung von Cookie-Dateien können sich auf einige Funktionen auswirken, die auf den Websites des Online-Shops verfügbar sind.
11. Die in den Endgeräten des Kunden/Benutzers platzierten und verwendeten Cookie-Dateien können auch von Werbetreibenden und Partnern des Online-Shops verwendet werden.
12. Cookie-Dateien können von Google genutzt werden, um Anzeigen entsprechend der Nutzung des Online-Shops durch den Kunden/Benutzer anzuzeigen. Hierbei können Informationen über die Navigationspfade des Benutzers oder die Zeit, die auf einer bestimmten Seite verbracht wurde, gespeichert werden: https://policies.google.com/technologies/partner-sites.
13. Es wird empfohlen, dass der Kunde/Benutzer die Datenschutzrichtlinien dieser Unternehmen liest, um die Regeln für die Verwendung von Cookie-Dateien, die in Statistiken verwendet werden, zu verstehen: Datenschutzrichtlinie von Google Analytics.
14. In Bezug auf Informationen zu den Vorlieben des Kunden/Benutzers, die von Google Advertising Network gesammelt werden, kann der Kunde/Benutzer Informationen aus Cookie-Dateien mit dem Tool: https://www.google.com/ads/preferences/ anzeigen und bearbeiten.
15. Auf der Website des Online-Shops sind Plugins vorhanden, die Daten von Kunden/Benutzern an Administratoren wie z.B. übertragen können.
16. Um die Fernabsatzvereinbarung ordnungsgemäß zu erfüllen, kann der Datenverwalter Kunden-/Benutzerdaten an Kurierunternehmen weitergeben. Die derzeit verfügbaren Liefermethoden im Online-Shop sind unter folgender Adresse verfügbar: https://7nutrition.de/de/delivery.html.
17. Zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Fernabsatzvereinbarung kann der Datenverwalter Kunden-/Benutzerdaten an Online-Zahlungssysteme weitergeben. Die derzeit verfügbaren Zahlungsmethoden im Online-Shop sind unter folgender Adresse verfügbar: https://7nutrition.de/de/payments.html.
11. Newsletter
1. Der Kunde kann seine Zustimmung zur elektronischen Zustellung von Handelsinformationen erteilen, indem er die entsprechende Option im Anmeldeformular oder zu einem späteren Zeitpunkt in einem entsprechenden Abschnitt aktiviert. Bei Zustimmung erhält der Kunde/Benutzer an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse Informationen (Newsletter) vom Online-Shop sowie andere Handelsinformationen, die vom Verkäufer verschickt werden.
2. Der Kunde kann jederzeit selbstständig auf den Erhalt des Newsletters verzichten, indem er das entsprechende Feld auf der Seite seines Kontos abwählt oder die https://7nutrition.de/de/newsletter.html-Formular besucht, auf den entsprechenden Link in jeder Newsletter-Nachricht klickt oder sich an den Kundenservice wendet.
12. Konto
1. Der Kunde/Benutzer darf im Online-Shop keine Inhalte, einschließlich Meinungen und anderen rechtswidrigen Daten, platzieren oder dem Verkäufer liefern.
2. Der Zugriff auf das Konto erfolgt nach erfolgreicher Registrierung durch den Kunden/Benutzer.
3. Während der Registrierung gibt der Kunde/Benutzer Kontotyp oder Geschlecht, Vorname, Nachname, Firmenname, Steuernummer (NIP), Daten für die Ausstellung des Verkaufsdokuments, Versanddaten, E-Mail-Adresse an und wählt ein Passwort. Der Kunde/Benutzer versichert, dass die von ihm/ihr im Registrierungsformular angegebenen Daten wahrheitsgemäß sind. Die Registrierung erfordert eine genaue Kenntnisnahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie das Ankreuzen des Registrierungsformulars, dass der Kunde/Benutzer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig gelesen hat und alle ihre Bestimmungen akzeptiert.
4. Mit der Bereitstellung des Zugangs zum Konto für den Kunden/Benutzer wird zwischen dem Verkäufer und dem Kunden eine auf unbestimmte Zeit abgeschlossene Vereinbarung über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege für das Konto getroffen. Der Verbraucher kann von dieser Vereinbarung gemäß den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Bestimmungen zurücktreten.
5. Die Registrierung eines Kontos auf einer der Websites des Online-Shops bedeutet gleichzeitig die Registrierung, die den Zugang zu anderen Websites ermöglicht, auf denen der Online-Shop verfügbar ist.
6. Der Kunde/Benutzer kann die Vereinbarung über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege jederzeit mit sofortiger Wirkung kündigen, indem er den Verkäufer per E-Mail benachrichtigt oder schriftlich an die in Abschnitt 1 Punkt 2 dieser Datenschutz- und Cookie-Richtlinie angegebene Adresse des Datenverwalters.
7. Der Verkäufer hat das Recht, die Vereinbarung über die Erbringung von Dienstleistungen für das Konto zu kündigen, wenn die Erbringung der Dienstleistung eingestellt oder auf eine dritte Person übertragen wird, der Kunde/Benutzer gegen Gesetze oder Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt oder der Kunde/Benutzer für einen Zeitraum von 6 Monaten nicht aktiv ist. Die Kündigung der Vereinbarung erfolgt unter Einhaltung einer siebentägigen Kündigungsfrist. Der Verkäufer kann sich vorbehalten, dass die erneute Registrierung eines Kontos die Genehmigung des Verkäufers erfordert.